Hela Dorfstraße2002 fuhr ein Reisebus mit ehemaligen Hel´schen und ihren Nachkommen auf die Halbinsel in den Urlaub. Hier einige Urlaubsimpressionen.

Die Busfahrt war über ein Reisebüro organisiert worden und startete in Schleswig-Holstein. Ausschließlich Personen, die einen Familienbezug zu Hela haben und teilweise dort bereits als Kinder gelebt hatten, sind mitgefahren. Mit "Rechtsklick -> Grafik anzeigen" können Sie die Bilder vergrößert ansehen.

 

Hela Dorfstraße

Die Dorfstraße, mittlerer Teil.

 

Hela - Reisegruppe in der Dorfstraße.

 

 

Das Heimatmuseum, frühere evangelische Kirche, von der Dorfstraße aus gesehen.

 

 

 Hela von der Hafeneinfahrt gesehen.

 

 
Das Heimatmuseum (die ehemalige ev. Kirche), rechts davon das Verwaltungsgebäude, das in früherer Zeit die Schule war.

 

Der innere Südstrand vom Dach des Heimatmuseums aus gesehen. Hinten der Militärhafen.

 

Der äußere Nordstrand.

 

Eingang zum Hafen. Links das Heimatmuseum (ehemalige ev. Kirche).

 

Ausflug in die Danziger Innenstadt. Die Ähnlichkeit zu Lübeck ist wirklich frappierend.

 

Postkarte: Hier bin ich! Ganz schön weit weg von Schleswig-Holstein, obwohl es sich im Prinzip um den gleichen Ostseestrand handelt.

Copyright © 2015-2024  - Halbinsel-Hela.de - Orts- und Familiengeschichte . Alle Rechte vorbehalten.